ABC Travel Team 2018: Wir suchen noch Spielerinnen!

ABC-Reise Mädchen Basketball vom 9. – 31. Juli 2018

Unter dem Namen ABC German Travel Concepts Team geht unser Allstar-Team bei den „International Games“, den „Swoosh World-Championships“ und den „Western Championships“, dem größten Event im Juli für Mädchen in den USA, an den Start. Unsere Spielerinnen kommen vom TUS Lichterfelde, Hellas, USC Heidelberg und aus Wasserburg. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer Spielerin für die großen Positionen und einem Shooting-Guard.

+++ Kontaktiere ABC Travel Concepts hier +++

Mit Marie Gülich haben wir dieses Jahr die dritte deutsche Spielerin in die WNBA gebracht. Marie wurde nach vier erfolgreichen Jahren an der Oregon State University im Draft an 12. Stelle von den Phoenix Mercury ausgewählt. So hoch wie noch nie eine deutsche Spielerin zuvor. Wie viele andere Spielerinnen auch, hat Marie den Weg ans College über ABC Travel Concepts gewählt, weil die Chance, die passende Universität zu finden, durch ein Vorspielen vor den Coaches deutlich höher ist.

Gleichzeitig ermöglicht ABC Travel Concepts den Spielerinnen und Spielern, einen Eindruck zu bekommen, wie das Leben in Amerika abläuft und ob sie sich vorstellen können, hier wirklich zu studieren und eine athletischere, schnellere, physischere Form des Basketballs zu spielen. 

Städtereisen inbegriffen

Während der Reise wird es die Möglichkeit geben, ein oder zwei große Universitäten zu besichtigen, außerdem werden die Spielerinnen von einer ehemaligen College-Spielerin betreut, die ihre Erfahrungen an die Teilnehmerinnen weitergeben kann.  Die Unterbringung erfolgt in diesem Sommer 2018 in ausgewählten und bereits erprobten Hotels und einem gemeinschaftlichen Team-Haus.

Die Spielerinnen werden von einem erfahrenen Trainer gecoacht, der in Besitz der NCAA-Lizenz ist. Zwar steht Basketball im Vordergrund, doch auch für ein umfangreiches Freizeitprogramm ist gesorgt. Es werden die Städte Las Vegas, Los Angeles und San Diego besichtigt, so dass diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Mädchen werden wird. 


Interessenten wenden sich bitte an ABC-Managerin Heike Juergens, die gerne Auskunft über die Reisekosten und die Vermittlung gibt.

Kontakt: mail@abc-travel-concepts.de
Telefon: 0175/2099992