Basketball

Die Basketballreise wird im Sommer 2018 für Jungen und Mädchen angeboten. Knapp einen Monat lang haben die jungen Athleten Zeit, ihr Talent bei diversen Turnieren unter Beweis zu stellen – allerdings bietet die Turnierreise von ABC Travel Concepts mehr als nur Basketball.


Reisezeitraum

Mädchen: 09.07.2018 – 31.07.2018
Jungs: 06.07.2018 – 30.07.2018

ABC Reisepaketpreis

Mädchen: 2775 Euro (ohne Flug)
Jungs: 2375 Euro (ohne Flug)

Flugbuchung: Individuelle Flugbuchungen gemeinsam mit Betreuern und dem ABC Travelteam

Betreuung: Die Travelteams werden von jeweils zwei Betreuern unterstützt und erhalten einen erfahrenen amerikanischen Coach auf College-Level

Turniere: Die Teams nehmen an drei renommierten College-Turnieren teil. Mindestens eines wird ein „NCAA Top Exposure Event“ sein

Reiseziele: Los Angeles, San Diego, Las Vegas

Beschreibung: 

Unsere Turnierreise „Basketball“ verschafft unseren deutschen Spitzensportlern eine tolle Gelegenheit sich vor Coaches von amerikanischen Universitäten zu präsentieren und für ein Sportstipendium zu empfehlen. Insbesondere mit Spitzensportlern und Sportlerinnen aus den Nationalmannschaften ist ABC Travel Concepts sehr erfolgreich. Diesen Spielerinnen und Spielern ermöglicht ABC Travel Concepts oft eine Vielzahl von Möglichkeiten, in den USA zu studieren. Durch die Reise erhalten die Athleten die Möglichkeit, einen Eindruck von Amerika zu bekommen und sich in den Vereinigten Staaten zurechtzufinden. Unter anderem hilft ABC Travel Concepts dabei, die bestmögliche Förderung durch die jeweilige Universität zu erhalten und den Coach kennen zu lernen. Insbesondere für Sportler, deren Ehrgeiz in Vereins- oder Verbandsmannschaften nicht gestillt werden konnte, ist das Erreichen eines Stipendiums an einer amerikanischen Universität eine neue Herausforderung. Für einzelne Athleten reicht es ein ums andere Mal sogar bis in die NCAA Division I, der höchsten Spielklasse im amerikanischen College-Sport. 

Sie sind an der Basketballreise von ABC Travel Concepts interessiert? Dann kontaktieren Sie uns hier!


Altersbeschränkungen sind in Einzelfällen anzufragen. Eine Faustregel besagt, dass Basketballer der letzten drei Schuljahre an der Turnierreise teilnehmen sollten. Bewerber werden auf ihre akademischen, mehr aber auf ihre sportlichen Fähigkeiten evaluiert.