ABC Reisen

ABC Travel Concepts Reisen

ABC bietet im Februar und im Juli kurz vor oder während der „signing period“ Turnierreisen an. In wechselnder Abfolge trainieren die Teams miteinander, spielen Turniere und bekommen dabei noch ausreichend Gelegenheit die Vereinigten Staaten von Amerika besser kennen zu lernen.

Da der Juli der letzte Monat für die College-Coaches ist, um Spieler rekrutieren zu können, finden in diesem Zeitraum auch die meisten Qualifikationswettkämpfe der NCAA (National Collegiate Athletic Association) statt. Allein durch die Teilnahme an den Turnieren sichern sich die Sportlerinnen und Sportler die Aufmerksamkeit diverser College-Coaches und haben somit die Chance, durch herausragende/besondere Leistungen, ein Stipendium (Scholarship) zu erzielen.

Im optimalen Fall erzielt die Spielerin/ der Spieler ein so genanntes „MATCH“. Das bedeutet, der Teilnehmer hat durch die Turnierreise von ABC Travel Concepts ein Stipendium angeboten bekommen, da er durch seine Performance den College-Coach überzeugen konnte. Zudem hat der Teilnehmer gezeigt, dass er gegen die physische Spielweise der amerikanische Spieler bestehen kann und bereits erste Erfahrungen in den USA machen konnte.

Wer kann teilnehmen?

Das maximale Alter für die Reisen von ABC Travel Concepts liegt bei 20 Jahren. Die Schüler sollten die Oberstufe beziehungsweise die zehnte Klasse ihrer Schule besuchen.

Welche Teams gibt es?

Fußball: Mädchen & Jungs
Basketball: Mädchen & Jungs

Wer betreut die Spielerinnen und Spieler?

Unsere Teams werden in jedem Jahr von ausgewählten Betreuern begleitet, die sich in den USA bereits auskennen und Teil eines ABC Travel Teams gewesen sind, beziehungsweise zum Zeitpunkt der Reise schon am College spielen. Damit wollen wir den Sportlerinnen und Sportlern eine bestmögliche Betreuung sichern.

Wer coacht die Teams?

In jedem Jahr coachen ausgewählte und zertifizierte Trainer die Travel Teams von ABC Travel Concepts. Im Fußball setzt ABC Travel Concepts auf die langjährige Erfahrung von Trainern aus der B-Juniorinnen Fußballbundesliga, im Basketball sind Coaches aus den höchsten Nachwuchsligen Deutschlands (NBBL, JBBL, WNBL) vertreten. Gleichzeitig unterstützen die Kooperationspartner San Diego Sol (USA) und Basket Aventures (Frankreich) die Teams bei der Turnierreise im Sommer und stehen mit an der Seitenlinie.

Zum Reiseangebot Basketball
Zum Reiseangebot Fußball