Tag 2: Ankunft in Las Vegas

Die diesjährige ABC-Auswahl kam wohlbehalten in Las Vegas an. ©ABC Travel Concepts

Die diesjährige ABC-Auswahl kam wohlbehalten in Las Vegas an. ©ABC Travel Concepts

10. Juli 2015 – Ankunft in Las Vegas & Erster Turniertag

Vom Flughafen aus ging es weiter nach Los Angeles. Auf der Fahrt entwickelte sich Satou Sabally zu unserer neuen Starfotografin. Nach fünf Stunden Fahrt durch die Mojave Wüste & Burgern bei In-n-Out waren alle froh ins Bett zu fallen, während die Jungs noch weiter bis nach San Diego fuhren.

Am nächsten Morgen ging es, ganz nach amerikanischem Vorbild, zum entspannten Frühstück bei Starbucks. Unser nächster Stopp war die Halle. In dieser werden auch alle Spiele des ersten Turnieres stattfinden. Dort trafen wir unsere Trainerin, Coach Cleveland. Für viele von uns war es ein fröhliches Wiedersehen; für einige jedoch auch das erste Kennenlernen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde fand das erste Training statt.

Wenige Stunden später konnten wir dann auch unseren ersten Sieg verbuchen. Mit sieben Punkten gewannen unsere ABC Girls gegen Team West Coast Premier. Coach Cleveland war zufrieden und positiv überrascht von der teamorientierten Spielweise unserer Mädels. Mit Spannung erwarten wir das morgige Spiel um 12:30.

Für unsere Jungs ging es, trotz der langen Fahrt, am nächsten Tag schon zum UCSD Camp. In ihrem ersten Spiel gegen Del Norte Highschool zeigte das ABC Travelteam sich in Offense und Defense aggressiver als ihre Gegner. Mit einem herausragendem Ergebnis von 60:14 gewannen unsere Jungs ihr erstes Spiel. Das zweite Spiel verlor ABC mit 45:55 gegen ein Team aus Washington. In Anbetracht der langen Reise und des Jetlags war es trotzdem noch eine gute Leistung.

Louisa @ABCTravelConcepts

Und hier gehts zu Tag 1